Verbindung von Forschung und Lehre an Schweizer Pädagogischen Hochschulen

Auteurs-es

  • Kurt Häfeli
  • Mireille Audeoud

DOI :

https://doi.org/10.26034/vd.fpeq.2012.112

Mots-clés :

recherche et enseignement, formation des enseignants

Résumé

Gelingende Konzeptionen der Verbindung zwischen Forschung und Lehre spielen eine wichtige Rolle im Tertiarisierungsprozess der Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Forschung und Lehre sind sich gegenseitig von Nutzen, wenn Kompetenzen der beiden Bereiche in Verbindung stehen. Dies ist eine zentrale Aussage aus einem Evaluationsbericht der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik, welcher von der COHEP in Auftrag gegeben wurde.

Téléchargements

Publié-e

01.01.2012

Comment citer

Häfeli, K., & Audeoud, M. (2012). Verbindung von Forschung und Lehre an Schweizer Pädagogischen Hochschulen. Formation Et Pratiques d’enseignement En Question, (14), 27–35. https://doi.org/10.26034/vd.fpeq.2012.112